• Hallo! Es handelt sich um ein privates Forum meinerseits, die Registrierung dafür ist aber freigeschaltet. Beachte jedoch, dass es einige Zeit dauern kann, bis ich einen Account freischalte, da dies manuell erfolgt.

Winteranfang

Added to Calendar: 21-12-21

emanuel

Administrator
Team
Ich habe hier im Forum aus Interesse und Neugierde ein Kalender-Plugin installiert, mit dem man Beiträge (besser Threads) gesondert kennzeichnen kann und sie damit dann auch im Kalender (siehe Menü) angezeigt werden.

Mit dem Eintrag testen ich mal das Ding und dazu passt doch nichts Besseres als der kürzeste Tag des Jahres und zugleich (kalendarisch) Winterbeginn - der 21. Dezember oder auch die Wintersonnenwende. Ab dem Tag werden die Tage dann wieder länger und der Zyklus beginnt wieder von vorne. 🙂

Wobei ich ja ganz ehrlich gestehen muss, dass ich den "Winteranfang" kalendarisch viel früher immer angesetzt hatte in mir, schlicht und ergreifend aufgrund der klimatischen Bedingungen, aber ja... offiziell beginnt er eben am 21. Dezember, meteorologisch Anfang Dezember.

emanuel

Administrator
Team
Bildschirmfoto_2021-09-12_17-26-12.png

Na bitte... scheint geklappt zu haben und der Eintrag wurde auch im Kalender hinterlegt. 🙃
Ob ich das Ding wirklich brauche... mh, eher nicht, aber es stört auch nicht. Mal schauen, ob man das für Dinge im Alltag nutzen kann.

Oben