• Hallo! Es handelt sich um ein privates Forum meinerseits, die Registrierung dafür ist aber freigeschaltet. Beachte jedoch, dass es einige Zeit dauern kann, bis ich einen Account freischalte, da dies manuell erfolgt.

Tür-Überwachung ohne Cloud

emanuel

Administrator
Team
Spannend… ich habe so ein klassisches Old-School-Überwachung :) skamera-Set in modern in die Hand bekommen, das man in der Form heute wohl eher nur mehr in Tankstellen, Handyshops und dergleichen findet. Keine direkte, abhängige Cloud-Anbindung, Kameras nicht steuerbar und keine Sprachsteuerung. Stattdessen ein Festplatten-Receiver und mehr als 60 Meter Netzwerkkabel.

20210709_144232.jpg

Das System kann aber immerhin rudimentär via Kabel mit dem Internet kommunizieren, wenn man will, ist aber kein Muss (klassisch mit IP-Freigabe oder Email-SMTP). Ist quasi so ein lokales Ding, besitzt Bewegungszonen, Alarm, Zeitplan und ein Interfaces, wo man zwischen den Cams (mit Ton) switchen kann. Mal schauen, ob und was ich damit mache...

emanuel

Administrator
Team
Funktioniert sehr gut und die Zentraleinheit hat auch ihren Platz gefunden.

20210710_104208.jpg

20210710_113804.jpg

20210710_113852.jpg

Nachtsicht ok, Bewegungsalarm ok, Qualität ok und direkter Connect und Push auch ok.

Feine Sache, ich bin zufrieden, Projekt abgeschlossen. 😌

emanuel

Administrator
Team
20210821_153458.jpg
Mittlerweile habe ich nicht nur die Türen im Auge, sondern auch dezent als Ergänzung mein Computer-Regal, wo neben Router, Firewall (Raspi) und Co. natürlich auch Netzteile am Laufen sind... lässt sich leider nicht vermeiden, auch wenn ich sonst keine elektrischen Geräte alleine unbeaufsichtig laufen lassen. Immerhin habe ich aber damit eine visuelle Sichtkontrolle, auch unterwegs, sowie Alarmfunktion, wenn mal etwas aus den Rudern laufen sollte. 😗

Zuletzt bearbeitet:
Oben