• Hallo! Es handelt sich um ein privates Forum meinerseits, die Registrierung dafür ist aber freigeschaltet. Beachte jedoch, dass es einige Zeit dauern kann, bis ich einen Account freischalte, da dies manuell erfolgt.

Starfighter

emanuel

Administrator
Team
Es ist spannend... ich bin unlängst mal wieder am Schaukasten der hiesigen Botschaft Nordkoreas vorbei spaziert und unter anderem befand sich dieses Foto darunter:

20210703_155628.jpg

Ich hatte mich ja über dieses Bild irgendwie gewundert, weil ohne Kontext wirkt es natürlich eher... sagen wir seltsam, weil es dezent militärisch wirkt und zudem sind meistens eher Betriebs-Besuche, Militär, Paraden oder dergleichen abgebildet, aber da einfach so dieses Bild... 🤨

Seitdem habe ich das Foto am Smartphone rumgeschleppt, bis ich nun endlich mal kurz im Netz gesucht hatte und siehe da, es macht plötzlich schon mehr Sinn! 🙂

Zuletzt bearbeitet:

emanuel

Administrator
Team
Und zwar ist das ein Foto der Eröffnung der Freizeitanlage mit den Namen "Taesongsan Funfair" in Taesong-guyok im Jahre 1977. In dem Park gibt es an die 16 verschiedene Fahrgeschäfte und er ist 180.000m² groß und scheinbar bis heute im Betrieb.

Bildschirmfoto_2021-08-26_20-27-25.png

Somit eröffnete Kim Jong II hier einer der Anlagen und im Fall des Fotos auch genau dieses Fahrgeschäft... eben für das Volk. 🙂
(Foto aus Wikimapia)

Zuletzt bearbeitet:

emanuel

Administrator
Team
Und dann sucht man noch weiter und findet prompt das Bild in einem Youtube-Video...

Bildschirmfoto_2021-08-26_20-38-40.png
Hier das umfassendes Video zu dem Themepark:

Leider habe ich in beiden Teilen des Videos keine Stelle gefunden, wo man die Starfighter direkt in Action sieht, außer bei der Luftaufnahme am Anfang... aber immerhin. Rätsel gelöst. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Oben