• Hallo! Es handelt sich um ein privates Forum meinerseits, die Registrierung dafür ist aber freigeschaltet. Beachte jedoch, dass es einige Zeit dauern kann, bis ich einen Account freischalte, da dies manuell erfolgt.

Philosophiestunde

emanuel

Administrator
Team
Ich liebe ja die ARTE Philosophiestunde. Schön zum Nachdenken, aber auch gut für weiterführende Diskussionen und neu geformten Ansichten. Bisher habe ich noch jede Folge gesehen... 🥲 Ein gutes Beispiel, wenn man sie nicht kennt:

Was mir an der Sendung ja auch gut gefällt ist, dass sie oftmals bei der Diskussion Fotos oder Gemälde als Beispiele heranziehen und aber auch manchmal einfach gemeinsam spazieren und dabei sich gegenseitig erläutern. Immer gut und hält den Kopf jung. Großartig war ja auch diese (im Alltag gerne passende) Folge:

emanuel

Administrator
Team
Mal wieder eine neue Folge mit einer guten Thematik über das Täuschen und Intuition.

Übrigens... wirklich amüsant... ich hatte mir oft aus dem Bauch heraus gedacht, es würde mich ja nicht wundern, wenn der Raphaël Enthoven (das ist der Typ, der all die Videos macht) mit irgendeiner zentralen Figur in Frankreich liiert ist... und siehe da... er war mit Carla Bruni zusammen. Irgendwie passt das einfach, oder? 😄

Oben